Mädchenfußball

Mehr als 1.000.000 Frauen und Mädchen spielen in Deutschland Fußball, 20 Millionen in der gesamten Welt, und du ??


Mit einem C-Mädchenteam ( '95 - '97 ) beginnen wir beim TSV Wrestedt-Stederdorf ein neues Projekt. Gerne möchten wir aber auch noch Mädchen aller möglichen Altersklassen dabei haben.


Du hast Lust mitzumachen??

Dann melde dich doch einfach mal bei uns , oder komm' vorbei. Wir trainieren jeden Freitag von 16:30 - 18:00 Uhr auf dem Sportplatz in Wrestedt.

Du spielst wie ein Mädchen - Erinnerst du dich? Das war einmal eine Beleidigung.


Mittlerweile ist Fußball mit 20 Millionen Spielerinnen der beliebteste Frauenteamsport der Welt. Auch in Deutschland steigt die Anzahl der Kickerinnen unaufhaltsam. 2008 wurde erstmals die Millionen-Grenze an weiblichen DFB-Mitgliedern geknackt.


Einen großen Anteil daran haben sicherlich auch die Spitzenleistungen und WM-Erfolge der Frauen- und U 19-Nationalmannschaften.


Dennoch hat der Mädchen- und Frauenfußball noch nicht annähernd den Stellwert wie der Männerfußball. Einige Hemmschwellen sind zu überwinden.


Impressum | Datenschutz | Sitemap
© Michael Schröder 2009